© PantherMedia / Movieaboutyou

Antonio Castrignanò

Musiker aus Süditalien

Antonio Castrignanò ist Musiker (Tamburin), Sänger, Songwriter und Komponist von Filmmusiken. Er verarbeitet in seinen Liedern Folklore aus seiner Heimat Apulien sowie aus dem Maghreb.

Als Hörprobe hier ein Lied aus einem aktuellen Album Fomenta:

 

Antonio Castrignanò veröffentlichte bisher drei Alben:

Nuovomondo (2006)
Mara la Fatìa (2010) und
Fomenta (2013)

Auf seiner eigenen Homepage finden sich viele Informationen über ihn sowie Fotos, Videos und vieles mehr.

In diesem Interview, das er der französischen Zeitschrift Libération gab, spricht er über seine musikalischen Vorstellungen. 

 

m_fld15_gitarrenkoffer Italienisch - Antonio Castrignanò - Spracheninstitut Uni Leipzig
© PantherMedia / Movieaboutyou
FaLang translation system by Faboba

Mehr Wissenswertes