Neuigkeiten aus dem Spracheninstitut

Unsere neuen Kursleiter

Dienstag, 01. September 2020 | Katja Klammer

Wir verabschieden unsere Tschechisch-Dozentin Frau T. Modes und danken ihr herzlich für ihre sehr gute Arbeit bei uns. Dafür dürfen wir neu bei uns Herrn T. Hausmann begrüßen. Er hat in Leipzig, Prag und Sevilla Spanisch, Tschechisch/Westslawistik und Deutsch als Zweitsprache studiert und verfügt über mehrjährige Unterrichtserfahrung. Herr Hausmann übernimmt bei uns die Tschechisch-Kurse. Wir wünschen ihm viel Freude beim Unterrichten an unserem Institut.

Auch bei den Hebräisch-Kursen bekommen wir Unterstützung durch Herrn E. Weiss. Herr Weiss studierte Hebräisch, Philosophie und Religionswissenschaft an der Universität Jerusalem. Er unterrichtete Hebräisch mehrere Jahre an den Universitäten Jena und Erfurt sowie an den Volkshochschulen beider Städte. Nun heißen wir Herrn Weiss herzlich willkommen und wünschen viel Freude beim Unterricht bei uns.

Neu ist auch Frau C. Leriche bei uns. Sie wird bei uns Deutsch unterrichten. Frau Leriche studierte Deutsch an der Sorbonne in Paris. Sie hat Lehrerfahrung als Deutschlehrerin an französischen Gymnasien und bei der Durchführung von Vorbereitungskursen für den Test "Wirtschaftsdeutsch als Fremdsprache" (WiDaD) an französischen Hochschulen. Willkommen bei uns!

FaLang translation system by Faboba