Neue Sprachen und neue Kursleiter/innen

Neuigkeiten aus dem Spracheninstitut

Dienstag, 04. Februar 2020 | Dr. Roberto Mann

Wir haben zum Sommersemester 2020 unser Sprachangebot im Bereich der osteuropäischen Sprachen erweitert. Wir bieten jetzt auch Sprachkurse für Litauisch, Lettisch und Ukrainisch an.

Leider müssen wir uns von einigen Kursleiterinnen und Kursleitern verabschieden, die entweder Leipzig verlassen werden oder aus beruflichen Gründen nicht mehr bei uns unterrichten können. Das betrifft: Herrn A. Hellfayer (Englisch), Frau Dr. D. Leiste (Französisch), Frau M. Roskiewicz (Englisch), Frau S. Rothfuß (Deutsch) und Frau A. Thiele (Deutsch und Niederländisch). Wir möchten uns ganz herzlich bei allen für die geleistete Arbeit bedanken.

Aber es kommen auch neue Kursleiter/innen zu uns, die wir hiermit ganz herzlich begrüßen: Herr J. Gackle (Englisch), Herr Y. Kushnir (Litauisch und Ukrainisch), Frau K. Schwab (Deutsch) und Herr J. Viellard (Französisch).

Im kommenden Sommer wird es auch wieder in Zusammenarbeit mit dem Institut für Indologie und Zentralasienwissenschaften eine Summer School in Spoken Sanskrit geben. Weitere Informationen  dazu finden Sie an dieser Stelle.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unseren Sprachkursen viel Freude und gutes Gelingen.

 

FaLang translation system by Faboba