Das Sommersemester 2017

Eine kleine Übersicht

Mittwoch, 28. Juni 2017 | Dr. Roberto Mann

Das Spracheninstitut hat im Sommersemester 2017 112 Sprachkurse ausgerichtet, die von knapp 1.200 Kursteilnehmern besucht wurden. Das enspricht einer Gesamtauslastung von 70%. Die beliebtesten Sprachen waren diesmal Spanisch (238 Kursteilnehmer), Englisch (134 Teilnehmer), Französisch (129 Teilnehmer), Gebärdensprache (103 Teilnehmer), Arabisch (103 Teilnehmer) und Japanisch (72 Teilnehmer). 

Aber auch Portugiesisch (66 Teilnehmer) oder Italienisch (44 Teilnehmer) waren noch gut besucht. Erfreulicherweise war auch unser Einführungskurs Hebräisch, nachdem er 1 Semester pausierte, wieder fast ausgebucht. 

Leider mussten wir auch 37 Kurse absagen, da es nicht genügend Anmeldungen gab.

Wir wünschen allen Kursteilnehmern einen erfolgreichen Abschluss der Kurse und frohe und erholsame Sommerferien.

FaLang translation system by Faboba