Rückschau Sommersemester 2016

Zahlen und Fakten

Donnerstag, 23. Juni 2016 | Dr. Roberto Mann

Das Semester neigt sich dem Ende zu. Zeit also, Bilanz zu ziehen.

Im vergangenen Semester hat das Spracheninstitut insgesamt 107 Sprachkurse durchgeführt, die von reichlich 1.100 Interessenten besucht wurden. Davon waren 78% Studenten, 5% Mitarbeiter der Uni Leipzig ca. 18% Gasthörer. Das Interesse war dabei – wie schon in den vergangenen Semestern – vor allem auf orientalische Sprachen (Arabisch und Persisch), Japanisch und Gebärdensprache gerichtet. Das Spracheninstitut führte Kurse für 27 Sprachen durch. Wieder dabei waren diesmal Afrikaans, Ungarisch und Neugriechisch. Unsere Kurse hatten eine durchschnittliche Auslastung von 70%. Leider mussten auch reichlich 40 Kurse wegen zu geringer Nachfrage abgesagt werden.

FaLang translation system by Faboba