Kursangebot im WS 2013/14

Neue Kurse im Angebot

Mittwoch, 18. September 2013 | Dr. Roberto Mann

Am kommenden Montag (23.09.) startet gegen 09.00 Uhr die Online-Anmeldung für unsere Sprachkurse im Wintersemester 2013/14. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Sprachkurse Neugriechisch und Finnisch wieder anbieten bzw. fortsetzen können. Mit Frau Kenatso (Neugriechisch) und Frau Remsu (Finnisch) haben wir zwei neue Kursleiterinnen gefunden. 

Neu im Angebot sind außerdem Albanisch und Rumänisch, womit wir unser Angebot an ost- und südosteuropäischen Sprachen ausbauen können. 

Gebärdensprache

Im vergangenen Sommersemester fragten wir unsere Facebook-Nutzer, welche neuen Sprachen sie sich für das kommende Semester wünschen. Dabei wurde mehrfach Gebärdensprache genannt. Wir sind sehr froh, dass wir ab Oktober einen entsprechenden Kurs anbieten können. Eine engagierte Kursleiterin vom Stadtverband der Hörgeschädigten Leipzig e.V. konnten wir für diesen Kurs gewinnen. Die entsprechenden Informationen (Ort und Zeit des Kurses) erscheinen in Kürze auf dieser Internet-Seite. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. 

Für das kommende Semester sind insgesamt 172 Sprachkurse als Zusatzangebot für Studenten und Mitarbeiter der Uni Leipzig geplant. Gasthörer sind natürlich auch willkommen.

Leider müssen wir ab dem kommenden Semester die Kursgebühren geringfügig erhöhen. Das sind 10,- EUR pro Kurs (30 Stunden). Auch die Gebühren für den TOEFL und den TOEIC müssen geringfügig erhöht werden. Das ist den gestiegenen Betriebskosten in den letzten Jahren geschuldet.

Wir wünschen allen Interessenten viel Spaß und Erfolg beim Fremdsprachen lernen.

FaLang translation system by Faboba