Beginn der Intensivkurse

Sprachentraining in einer Woche

Montag, 04. Februar 2013 | Dr. Roberto Mann

Heute beginnen wieder die Intensivkurse unseres Instituts. Diese Kurse führen wir schon seit Mitte der 90er Jahre durch. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit, denn viele Studenten, die während des Semesters keine Zeit für Sprachunterricht haben, können hier in einer Woche einen Kurs absolvieren, der sonst über ein ganzes Semester geht.

Es wurden auch schon Studenten aus dem Ruhrgebiet im Intensivkurs schwedisch gesichtet. Besonders beliebt sind aber die Lateinkurse, hier vor allem der Vorbereitungskurs für das Latinum. Hier werden alle, die verständlicherweise große Angst vor dem Latinum haben, in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre fit gemacht für das Latinum. Täglich werden zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr lateinische Texte gelesen und kommentiert. In den Pausen sieht man dann die eine oder andere Gruppe im Uni-Innenhof mit einem Becher Kaffee in der Hand weiter fachsimpeln.

FaLang translation system by Faboba