Intensivkurse im Frühjahr 2021

Katalog ist online

Montag, 28. Dezember 2020 | Katja Klammer

In diesem Frühjahr können wir wieder ein kleines, aber feines Programm an Intensivkursen anbieten. Das freut uns umso mehr, als wir im letzten Jahr von Corona überrascht wurden und die Intensivkurse im Frühjahr absagen mussten. Die Kurse werden digital stattfinden, sind also wieder für alle geeignet, auch für Interessenten, die nicht in Leipzig und Umgebung wohnen. 

Aufgrund unserer Erfahrungen aus den Herbstkursen sind diese Kurse aber deutlich entspannter angelegt. Sie dauern dieses Mal ca. 1 Monat und es gibt drei Sitzungen zu je 90 Minuten pro Woche. Damit sind es eher Ferienkurse als klassische Intensivkurse geworden. Wir hoffen jedoch, dass die Anstrengung durch die Video-Konferenz dadurch gemildert wird.

Den Anfang im Programm bildet unser Vorbereitungskurs für die schriftliche Latinum-Prüfung. Er beginnt bereits im Februar. An Englisch-Kursen haben wir einen Auffrischungskurs sowie den beliebten Kurs English Out loud geplant. Für Französisch sind dieses Mal ein Anfängerkurs sowie ein Kurs zur Reaktivierung verschütteter Abiturkenntnisse dabei. Für Spanisch sind ebenfalls ein Anfängerkurs und ein Kurs zur Auffrischung von B-1-Kenntnissen im Programm. Italienisch ist mit einem Anfängerkurs vertreten.

Da sich seit einigen Jahren ostasiatische Sprachen einer besonderen Beliebtheit bei uns erfreuen, bieten wir jeweils einen Anfängerkurs Japanisch und Koreanisch im Frühjahr an. Darüber hinaus gibt es wieder den begehrten Kurs Deutsch Grammatik & Konversation. Alle Kurse mit Kursdatum und weiteren Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf unserer Website.

FaLang translation system by Faboba