Rückblick

Das Sommersemester 2018

Donnerstag, 05. Juli 2018 | Dr. Roberto Mann

Im Sommersemester 2018 hat das Spracheninstitut insgesamt 97 Kurse für 26 Sprachen durchgeführt, die von 1.042 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern besucht wurden. Dies entspricht einer Gesamtauslastung unserer Kurse von 71%.

Wir konnten wieder Indonesisch kostenlos anbieten, da der Kurs von der indonesischen Botschaft gesponsort wurde. Unsere Kurse Gebärdensprache waren für Studenten und Mitarbeiter der Uni Leipzig kostenlos. Sie wurden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Angebordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.

Die beliebtesten Sprachen waren Spanisch (169 Teilnehmer), Gebärdensprache (119 Teilnehmer) (76 Teilnehmer) und Japanisch. 

FaLang translation system by Faboba