© PantherMedia / VadimVasenin

Nachrichten

aus der Welt der Fremdsprachen

Dienstag, 26. September 2023 | Dr. Roberto Mann

Es gibt in vielen Sprachen sehr lustige oder auch poetische Wörter, die im Deutschen keine Entsprechung haben. Die „Welt“ vom 06.04.2023 listet 11 solcher Wörter auf.

Sprichwörter und Redewendungen gibt es in vielen Sprachen. Manchmal lassen sie sich eins zu eins übersetzen, aber manchmal auch nicht. Die Abweichungen verraten aber mitunter auch einiges über das Ursprungsland. Die „Welt“ vom 23.08.2023 hat einen interessanten Artikel dazu veröffentlicht.

Dass Englisch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt ist, wenn nicht sogar die meistgesprochene, das ist ja bekannt. Aber wo in Europa spricht man denn am besten Englisch? Die Antwort finden Sie in diesem Artikel von „Euronews“.

m_fld15_news_1-6 News & Aktuelles - Nachrichten - Spracheninstitut Universität Leipzig
© PantherMedia / VadimVasenin
FaLang translation system by Faboba