© PantherMedia / roland brack

Summer School für die Sprache der Götter

Ein Rückblick

Dienstag, 10. Januar 2023 | Katja Klammer

Inzwischen ist es schöne Tradition geworden, dass wir eine Summer School in Spoken Sanskrit anbieten konnten. Dieses Mal fand sie vom 05. bis 30. September 2022 statt und wurde erstmals als hybride Veranstaltung konzipiert. Die Teilnehmer hatten damit die Wahl, ob sie vor Ort in Leipzig lernen oder online am Unterricht teilnehmen möchten.

Die Summer School war wieder international besucht mit Teilnehmern aus Leipzig und Halle, aber auch von der Universität Hamburg, der Oxford University sowie Teilnehmern aus Kanada und Australien.

Ziel der Summer School ist es, Sanskrit als lebendige Sprache zu erleben. Durch das Sprechen werden die vorhandenen Sanskrit-Kenntnisse aktiv gebraucht, Vokabular und Grammatik werden direkt angewendet, das Verständnis für die Sprache vertieft. Geleitet wird die Summer School von Dr. Sadananda Das. Er lehrt u. a. an der Universität Leipzig und ist international bekannter Dozent für gesprochenes Sanskrit.

m_m_taj-mahal-1-1 News & Aktuelles - Summer School für die Sprache der Götter - Spracheninstitut Universität Leipzig
© PantherMedia / Hackman
FaLang translation system by Faboba