© PantherMedia / welcomia (YAYMicro)

메리 크리스마스

Ein bisschen Westen, ein bisschen Romantik

Katja Klammer

Was Weihnachten betrifft, sticht Südkorea aus den ostasiatischen Ländern heraus. In Südkorea ist der 25. Dezember immerhin ein offizieller Feiertag. Es wird allerdings weniger aufwändig als in westlichen Ländern gefeiert. Trotzdem haben weihnachtliche Dekorationen in den Wohnungen und Geschäften und auch der Weihnachtsmann in Korea Einzug gehalten. Besonders die Kinder lieben „Großvater Santa“, der im roten, aber auch im blauen Anzug kommt und Geschenke verteilt.

Weihnachten ist in Südkorea in besonderer Hinsicht ein „Fest der Liebe“: Verliebte Pärchen verbringen ihn wie einen zweiten Valentinstag. Entsprechend schwierig kann es also sein, zu Weihnachten einen Tisch im Restaurant zu bekommen.

m_fld15_essbereich Koreanisch - 메리 크리스마스 - Spracheninstitut Uni Leipzig
© PantherMedia / welcomia (YAYMicro)
FaLang translation system by Faboba

Mehr Wissenswertes