© PantherMedia / Carina Hansen

Interessante Quellen im Internet

Material für Freunde des Dänischen

Auf dieser Seite gibt es einen Einführungskurs Dänisch mit Audios zum Training der Aussprache. Die Übungen lassen sich als pdf- und mp3-Dateien herunterladen. Allerdings ist nur der Einstiegskurs kostenlos.

Einen weiteren interessanten Online-Sprachkurs bietet Book2 an. Es gibt 100 Lektionen zu den unterschiedlichsten Themen. Es werden aber ausschließlich Vokabeln (Wörter und Sätze) mit Lückentexten gelernt. Es fehlt eine Übersicht z. B. zur Grammatik. Den Kurs gibt es auch als iOS- oder Android-Version.

Eine Übersicht zur Grammatik des Dänischen findet sich dagegen an dieser Stelle  . Schließlich sei noch auf dieses Online-Wörterbuch  verwiesen sowie auf diese Übersicht der wichtigsten dänischen Radiosender, die online gehört werden können.

m_fld15_haus-am-meer Dänisch - Interessante Quellen im Internet - Spracheninstitut Universität Leipzig
© PantherMedia / Carina Hansen
FaLang translation system by Faboba

Mehr Wissenswertes