Rückblick auf die Winter School Arabisch

Montag, 07. Juni 2021 | Katja Klammer

Vom 22. Februar bis 19. März 2021 fand unsere erste Winter School in Middle Eastern Languages statt. Der Kurs war erfreulicherweise komplett ausgebucht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen von den Universitäten Leipzig, Wien, Bamberg, Erfurt, Heidelberg und Tübingen.

Ziel der Winter School war die Erweiterung der Kenntnisse der arabischen Sprache sowie die Einführung in das Übersetzen und Dolmetschen. Neben dem Kursleiter HerrnElmar Friedriszik haben muttersprachliche Referenten den Kurs mitgestaltet und Dolmetsch-Situationen simuliert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dadurch das Dolmetschen ausprobieren. Außerdem haben sie mit Texten, Videos und weiteren Materialien ihre Arabisch-Kenntnisse ausgebaut.

m_arabische schrift News & Aktuelles - Rückblick auf die Winter School Arabisch - Spracheninstitut Universität Leipzig
© PantherMedia / Eiko Tsuchiya
FaLang translation system by Faboba